WIR ÜBER UNS

Als einem der führenden digitalen Distributoren für Games, Software und E-Books in Europa beliefern wir unsere Kunden mit digitalen Produkten und entwickeln maßgefertigte E-Commerce-Lösungen – bis hin zu vollintegrierten digitalen Entertainmentlösungen.

Zu unseren Klienten zählen Media Markt, Amazon, Auchan, Euronics, buecher.de und viele andere.

Uns alle verbindet der Wunsch, Trends aufzuspüren und Innovationen zu realisieren. Daran arbeiten wir gemeinsam und mit Leidenschaft seit unserer Gründung im Jahr 2009 – Auszeichnungen wie der von Deloitte verliehene „Fast 50 Award 2016“ als eines der 50 wachstumsstärksten Technologieunternehmen Deutschlands oder der „Innovationspreis-IT 2016“ der Initiative Mittelstand zeigen, dass wir mit unserem Engagement genau richtig liegen.

MANAGEMENT

HELMUT SCHMITZ

GESCHÄFTSFÜHRER

Helmut Schmitz ist seit über 20 Jahren in der Software- und Medienindustrie tätig, davon seit mehr als 16 Jahren in geschäftsführender Position. 1994 gründete er eJay und entwickelte das Unternehmen mit über 3 Millionen verkaufter Produkte weltweit zum europaweiten Marktführer für Musiksoftware. In 2003 übernahm er gemeinsam mit Dieter Dedeke den deutschen Verlag bhv und baute die weltweite Vermarktung für die bhv Produkte auf. 2006 wurde bhv durch einen börsennotierten Softwarepublisher akquiriert. Anfang 2009 übernahm er die Geschäftsführung der Softdistribution.

GORDON ANDERSON

GENERAL MANAGER UK

Gordon Anderson hat über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung – von globalen Unternehmen über  Medien wie Musik, Software, Film und TV bis hin zum schnell wachsenden mobilen Sektor. Unter anderem war er 6 Jahre bei der BBC als Begründer der Software-Sparte aktiv. Davor arbeitete er zusammen mit den Plattenfirmen MCA, Island, A & M sowie Geffen. Seit 2011 verantwortet er Softdistribution in Großbritannien.

MUHAMMET CETINKAYA

KAUFMÄNNISCHER LEITER

Muhammet Cetinkaya ist seit 15 Jahren im Finance Bereich tätig, davon rund die Hälfte der Zeit in einer Führungsposition.
2006 war er bereits im Bereich Finance für die bhv aktiv, danach verantwortete er 7 Jahre lang das Finanz- und Rechnungswesen eines weltweit agierenden Anbieters von Prozess- und Systemlösungen bis er schließlich Ende 2015 die kaufmännische Leitung bei der Softdistribution übernahm.